.
.





Das Backstage unterstützt die lokale Musikszene OHNE externe Förderung - aus eigener Tasche


Jetzt brauchen wir Deine Hilfe !

Seit Jahren unterstützen wir mit unseren Konzerten, Technik, Netzwerk und Know How die lokale und regionale Kulturszene.

So konnten, zum Beispiel, im 2023 - DREI ! - CD´s von lokalen Newcomern, welchen die Mittel für ein Tonstudio gefehlt haben, in unseren Räumen mit der hausinternen Technik produziert werden.


Das Backstage finanziert sich selber - ohne externe Förderung - aus eigener Tasche.

Corona haben wir überlebt, doch die immer härteren wirtschaftlichen Bedingungen, die mangelnden Ticketverkäufe und die wettbewerblichen Bedingungen (gerade durch die subventionierten Vereine, welche ihrem Förderauftrag in der lokalen Szene nicht nachkommen und recht kommerziell arbeiten), haben im Jahr 2023 nicht nur ein heftiges Defizit eingefahren, sondern lässt uns dringend erforderliche Instanthaltungsarbeiten, nicht durchführen.

Es geht gerade ums nackte Überleben !

Wenn der Hashtag #ohneKulturwirdesstill in der Coronazeit keine Phrase war, lass uns bitte eine Spende ab € 5,- da, teile unser Anliegen UND VOR ALLEM BESUCHE KONZERTE ! DANKE !