.
.

BOOKING

Liebe Bands...durchschnittlich 50 Bandbewerbungen erreichen uns pro Tag. Wir sind wirklich bemüht alle gewissenhaft durchzuhören und auch zu antworten. Das dauert und wir sind auch weit hintendran - sorry dafür !!!

BITTE HABT VERSTÄNDNIS, WENN WIR NICHT SCHNELL ANTWORTEN UND BEWERBT EUCH NICHT MEHRFACH, DAS ERSCHWERT DAS GANZE NOCH !

Wir stehen kurz davor das Booking für den Winter 24/25 zu öffnen.

Viele von Euch haben schon mitbekommen, dass es um uns in Sachen Finanzen nicht gut steht. Wir werden das Booking nicht mehr so großzügig, wie in der Vergangenheit durchziehen können und auch nicht mehr mit alleinigem Risiko.

Für künftige Bookings sind folgende Rahmenbedingungen von uns gesetzt:

Unsere #localstage an den Donnerstagen:

Wir bieten:

Komplette PA, Monitoring, Pult, Tonler, Video-und Soundrecording, GEMA, Werbung, Micros, Kabel, Schlagzeug.

SHOWTIME 21-22 UHR !

So ist der Aufwand für Euch am geringsten.

Wir nehmen an den Donnerstagen hierfür € 5,- Kulturbeitrag am Einlass.

Der gehört Euch ! Wir können Euch reinen Gewissens sagen, dass wir trotz Umsatz mit den Kosten nicht rauskommen werden, wollen aber die Bühne weiter für Euch Locals (Raum Bodensee) bestehen lassen. Mehr geht aber leider nicht mehr ! Danke für Euer Verständnis !

Unsere #starstage an den Freitagen:

Wir bieten:

Komplette PA, Monitoring, Pult, Tonler, Video-und Soundrecording, GEMA, Werbung, Micros, Kabel, Schlagzeug, EIN ABENDESSEN !

DOORDEAL 60% FÜR EUCH - 40% FÜR UNS ! Seriöse Abrechnung !

Kassenpersonal wird von uns gestellt ! Ticketing über Eventim !

Aber voran zu uns !

Das Backstage ist klein - sehr klein ! In Vollauslastung können wir maximal 120 Personen einlassen. 

Dennoch ist es uns gelungen einen legendären Veranstaltungsort für Bands aller Genres von Newcomer bis zum Vollprofi zu schaffen.

WIR SIND KEINE BAR MIT BISSCHEN LIVEMUSIK - WIR BIETEN HIER - WENN AUCH IM KLEINEN RAHMEN - PROFESSIONELLE SHOWS.

Um dies überhaupt in unserem Rahmen umsetzen zu können gibt es bei uns ein paar positive, in manchen Fällen auch negative Fakten:

Unsere Bühne hat eine Größe von 5 x 3 Meter, eine Bühnenhöhe von 40 cm und eine Deckenhöhe von 2,50m

Wir haben unsere PA (HK), Mischpult (Beringer X32), Licht und Kameras (Konzertmitschnitt/Streaming) fest verbaut und stellen dies inklusive 4 Monitore (db) plus 1 Drummonitor (RCF) und Techniker zur Verfügung. Das Schlagzeug wird hinter unserem DrumShield (Plexiglas) aus Akustischen Gründen verbaut (Der DrummShield ist MUSS !!!). Fremdtechnik und Fremdtechniker sind daher nicht umsetzbar. Vorteil: Ihr braucht lediglich Eure Backline.

Wir haben derzeit Konzerte auf Donnerstage und Freitage fest gesetzt. 

Wir übernehmen GEMA, Technik, Techniker, Kasse und Abendessen* (*nur an den Freitagen) und die Werbung.

GAGE: Konzerte sind für uns Zuschussgeschäft, daher müssen wir haushalten.

60 % an die Bands, zu 40 % an uns geteilt (für unsere Kosten, Getränkeumsatz deckelt den Aufwand leider nicht)

WIR RECORDEN DIE KONZERTE MIT VIDEO / TON UND STELLEN VIDEOS VON DEN BANDS INS NETZ. DIESE VIDEOS STEHEN SELBSTVERSTÄNDLICH DEN BANDS VOLL ZUR VERFÜGUNG !

WIR HABEN DICH/EUCH NOCH NICHT ABGESCHRECKT ??? DANN FORMULAR AUSFÜLLEN UND LOS GEHT´S